Freibad Online-Shop

hier geht es zum Ticketkauf für die Saison 2021

Eine Reservierung von Eintrittskarten per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich.

Sollte die Reservierung nach dem Bezahlvorgang hängen bleiben, dann ist die Zahlung erfolgt, aber Ihnen wurde eventuell kein Ticket gesendet. Für diesen Fall erreichen Sie uns täglich telefonisch unter 07161 6101-650 oder von Montag bis Freitag per E-Mail unter info@stadtwerke-goeppingen.de.

Freibad-Saison 2021 mit Pandemiebadebetrieb

Das Freibad Göppingen ist wieder geöffnet. Ein regulärer Badebetrieb ohne Einschränkungen wird aber auch in dieser Freibadsaison nicht möglich sein.

Aufgrund der rückläufigen Inzidenzen der Corona-Infektionen im Landkreis Göppingen, wird ab dem 09. Juni im Freibad Göppingen kein Nachweis über eine vollständige Impfung, Genesung oder Antigen-Schnelltest mehr benötigt. Eine Änderung dieser Regelung ist bei steigenden Infektionszahlen möglich.

Um das zulässige Tageslimit nicht zu überschreiten, den Einlass zu entzerren und unserer Dokumentationspflicht nachzukommen, verkaufen wir grundsätzlich nur online Tickets, die für den Einlass innerhalb eines bestimmten Zeitfensters gelten. Eine vorab Reservierung für einen Eintritt ist notwendig. Gäste ohne Internetzugang können Montag bis Freitag von 8:00 bis 10:00 Uhr Eintrittskarten für die nächsten sieben Tage an der Freibad-Kasse erwerben.

Eintrittskarten können ab sofort über den Freibad Online-Shop gekauft werden.

Eintrittspreise

(Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten)

Eintrittskarten

Erwachsene 4,50 €
Ermäßigte
- Kinder und Jugendliche
unter 18 Jahre
- Schüler und Studenten
unter 25 Jahre
- Personen mit einer Behinderung ab 50%

(Aktuell gültiger Nachweis ist an der Freibadkasse vorzuzeigen)
2,40 €
Kinder unter 6 Jahre frei
Abendkarte (ab 18 Uhr) 2,70 €

Kinder unter 6 Jahre können kostenlos ins Freibad gehen, es muss aber über den Online-Shop ein Schwimmplatz für sie mit reserviert werden.

Kinder unter 10 Jahre dürfen nicht ohne eine Erwachsene Begleitperson das Freibad besuchen.

Die gesetzlichen Vorgaben für den Badebetrieb können sich regelmäßig ändern. Darum bitten wir Sie, sich immer vor dem Kauf Ihrer Eintrittskarten auf unserer Internetseite über die derzeit gültigen Vorgaben zum Pandemiebadebetrieb zu informieren. 

Eine Erstattung oder der Umtausch von Eintrittskarten bei Nichtnutzung oder aus sonstigen Gründen (hierzu zählen auch positive Testergebnisse) ist nicht möglich.

Pandemiebadebetrieb

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen zur Handhabung des Freibad Online-Shops, Ablauf beim Eintritt und dem Pandemiebadebetrieb. Da sich die gesetzlichen Vorgaben für den Badebetrieb regelmäßig ändern, werden die Fragen & Antworten laufend aktualisiert. Darum bitten wir Sie, sich immer vor dem Kauf Ihrer Eintrittskarten sich auf unserer Internetseite über die derzeit gültigen Vorgaben zu informieren und bei Ihrem Besuch die Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

(Stand: 27.05.2021)

Muss ich einen negativen Corona-Schnelltest oder Impfpass vorlegen?

Nein, aufgrund der rückläufigen Inzidenzen der Corona-Infektionen im Landkreis Göppingen wird ab dem 09. Juni im Freibad Göppingen kein Nachweis über eine vollständige Impfung, Genesung oder Antigen-Schnelltest mehr benötigt. Eine Änderung dieser Regelung ist bei steigenden Infektionszahlen möglich.

Muss ich ein E-Ticket kaufen?

Ja, der Einlass ist nur mit einem gültigen E-Ticket möglich. Dieses erhalten Sie in unserem Freibad Online-Shop. Sie können bis zu fünf Karten für verschiedene Termine bis zu sieben Tage im Voraus kaufen.

Ausnahme hiervon sind Kunden, die bereits eine noch gültige Halbjahres- oder Jahreskarte der Barbarossa-Thermen besitzen. Diese müssen keine Reservierung vornehmen, sondern können nach der Einlasskontrolle direkt durch das Drehkreuz gehen.

Für Gäste ohne Internet-Zugang besteht die Möglichkeit an der Freibad-Kasse Montag bis Freitag von 08:00 - 10:00 Uhr Tickets für die nächsten sieben Tage zu erwerben. 

Muss ich mich registrieren, um ein E-Ticket zu kaufen? Was passiert mit meinen Daten?

Ja, eine Registrierung und Angabe ihrer Kontaktdaten ist für den Ticketkauf notwendig. Nur so kann bei Bedarf die Infektionskette nachverfolgt werden.

Ihre Kontaktdaten werden für vier Wochen nach ihrem Freibadbesuch abgespeichert und dann automatisch gelöscht.

Die Tickets sind auf jeden Badegast personalisiert und dürfen nicht an dritte weitergegeben oder verkauft werden.

Erhalte ich das E-Ticket auch an der Freibadkasse?

Ja, für Gäste ohne Internet-Zugang besteht die Möglichkeit an der Freibad-Kasse Montag bis Freitag von 08:00 - 10:00 Uhr Tickets für die nächsten sieben Tage zu erwerben. 

Was bedeutet der Zeitraum auf meinem Ticket?

In diesem Zeitraum können Sie mit dem E-Ticket das Freibad Göppingen betreten. Mit Verstreichen des Zeitraums verliert Ihre Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Einlassende ist 45 Minuten vor Zeitraumende.

Kann ich mein ungenutztes Ticket umtauschen oder zurückgeben?

Nein, mit Verstreichen des Zeitraums verliert Ihre Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Karten können bei Nichtnutzung oder aus sonstigen Gründen (hierzu zählen auch positive Testergebnisse) nach dem Kauf nicht erstattet oder umgetauscht werden.

Kann mein E-Ticket Barcode auch vom Handy abgescannt werden? Oder muss ich mein Ticket ausdrucken?

Ja, das E-Ticket wird Ihnen per E-Mail zugesendet und der QR-Code kann über das Handy oder als Papierausdruck am Drehkreuz eingescannt werden.

Kann ich mit meiner Dauerkarte der Barbarossa-Thermen das Freibad besuchen?

Ja, mit einer gültigen Halbjahres- oder Jahreskarte können sie 1x am Tag in das Freibad Göppingen. Eine Online Anmeldung ist nicht dafür notwendig.

An der Einlasskontrolle muss auch jeder Dauerkartenbesitzer einen Nachweis über eine vollständige Impfung, Genesung oder Antigen-Schnelltestung durch eine offizielle Teststelle vorlegen, bevor das Freibad betreten werden kann.

Nutzen Sie danach am Eingang die für Dauerkartenbesitzer gekennzeichnete Eingangstüre und gehen Sie direkt durch das Drehkreuz.

Kann ich eine neue Dauerkarte kaufen oder meine abgelaufene Karte verlängern?

Nein, zurzeit können Sie keine neue Halbjahres- oder Jahreskarte kaufen.

Sind Sie bereits Besitzer einer Dauerkarte, die aber abgelaufen ist, dann kann die Karte im Pandemiebadebetrieb derzeit auch nicht aufgeladen werden.

Wird meine noch gültige Dauerkarte um die Pandemieschließzeit verlängert?

Ja, alle Halbjahres- und Jahreskarten die zum Zeitpunkt der pandemiebedingten Schließung am 02. November 2020 noch gültig waren, werden um diesen Zeitraum automatisch verlängert.

Gibt es Saisonkarten oder 10er-Karten?

Nein, diese Freibadsaison gibt es keine Saisonkarten oder 10er-Karten.

Wenn Sie noch 10er-Karten für das Freibad besitzen, behalten diese ihre Gültigkeit und können voraussichtlich in der nächsten Saison verwendet werden.

Kann ich Eintrittskarten zum Bonuskartenpreis kaufen?

Nein, diese Freibadsaison gibt es keine Ermäßigung für Bonuskartenbesitzer.

Ich habe meinen E-Ticket oder Nachweis für den ermäßigten Kartenpreis vergessen. Komme ich trotzdem in das Freibad?

Nein, ohne ihr E-Ticket ist kein Eintritt in das Freibad möglich.

Für den Einlass mit einer ermäßigten Eintrittskarte, ist vor Betreten des Freibads ihr Berechtigungsnachweis (Schülerausweis/Studentenausweis/Behindertenausweis) an der Kasse vorzulegen. Haben Sie ihren Nachweis vergessen/verloren oder er ist nicht mehr aktuell, ist kein Eintritt möglich. Vor Ort kann die Eintrittskarte nicht umgetauscht oder nachbezahlt werden.

Kann ich innerhalb meines Zeitraums das Bad verlassen und dann wieder eintreten?

Nein, mit Verlassen des Freibads verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit.

Gibt es Einschränkungen im Badebetrieb?

Ja, aufgrund der bestehenden Vorgaben darf sich nur eine begrenzte Anzahl von Schwimmern gleichzeitig im Schwimmer- oder Nichtschwimmerbecken aufhalten. Es kann also passieren, dass der Einlass zum Schwimmbereich vorübergehend gesperrt wird, bis wieder freie Kapazität in den Becken vorhanden ist.

Das Schwimmerbecken ist in verschiedene Schwimmbereiche aufgeteilt und es wird auf den Schwimmbahnen im Einbahnverkehr geschwommen (rechte Bahn hoch, linke Bahn herunter). Auch auf diesen Bahnen dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Schwimmern gleichzeitig schwimmen und es kann dadurch zu Wartezeiten kommen.

Der Beckenumgang kann nicht als Aufenthaltsbereich genutzt werden.

Gibt es eine Maskenpflicht?

Ja, im Wartebereich vor der Freibad Kasse und im Kassenbereich besteht Maskenpflicht. Auf dem Freibadgelände ist dann immer die Abstandsregel von min. 1,5 Meter einzuhalten. In Bereichen in denen es Eng ist und zu Begegnungsverkehr kommt, haben Sie kurz zu warten bis sie den Bereich alleine Nutzen können.

Kann ich mit meinen Freunden ins Freibad kommen?

Beim Besuch im Freibad sind immer die von der Landesregierung Baden-Württemberg zurzeit gültigen Vorgaben zu den Kontaktbeschränkungen einzuhalten.

Können die Duschen genutzt werden?

Ja, da aber auch hier die Abstandsregelung eingehalten werden müssen, kann sich nur eine Begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig in den Sanitärräumen aufhalten. Aus diesem Grund muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Auf das Föhnen der Haare sollte verzichtet werden, da auch hier nur eine begrenzte Anzahl von Haartrockneren im Sanitärbereich zur Verfügung stehen. Die Haartrockner im Umkleidebereich sind gesperrt.

Stehen die Umkleideschränke zur Verfügung?

Nein, zurzeit sind die Umkleideschränke gesperrt. Der Umkleidebereich kann aber zum Umziehen genutzt werden. Die Wärmeräume werden in dieser Saison nicht zur Verfügung stehen.

Können das Volleyballfeld oder der Sprungturm genutzt werden?

Teilweise sind Spielfelder oder Attraktionen gesperrt. Im Laufe der Saison, kann es aber nach und nach zu Lockerungen bzw. Änderungen kommen. Eine Liste der verfügbaren oder gesperrten Bereiche finden Sie unter der Rubrik Ausstattung. Diese Auflistung wird regelmäßig aktualisiert. Darum informieren Sie sich bitte immer dort darüber, welche Bereich zurzeit nicht zur Verfügung stehen, bevor Sie sich für einen Besuch im Freibad entscheiden.

Ist der Freibad Kiosk geöffnet?

Ja, der Freibad Kiosk ist bei Badewetter geöffnet, in der Regel von 9 bis 19 Uhr. Auch hier müssen die derzeit in der Gastronomie gültigen Hygiene- und Abstandsbedingungen eingehalten werden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Kiosk bei durchwachsenem Wetter später öffnet oder auch früher schließt.